Westdeutsche Meisterschaft 2017 - Pfeifenclub Puba

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Westdeutsche Meisterschaft 2017

Erfolge > Alle Artikel Rubrik Erfolge
Die Teilnehmer des Puba an der Westdeutschen Meisterschaft 2017
Von links: Uli Schäfer, Andreas Schreiber, Wilfried Köhler, Uli Hampel, Rita Hampel, Fjodor Tkachenko, Jochen Wolf, Andreas Giese, Heike Giese
38. Westdeutsche Meisterschaft im Pfeifelangzeitrauchen - 10. Sieg für Uli Schäfer

Erneut kehrten die Pfeifenraucherinnen und Pfeifenraucher erfolgreich von einer Westdeutschen Meisterschaft heim. Acht Herren und zwei Damen des Voßwinkeler Clubs  waren in Würselen an den Start gegangen. Unterstützt wurden sie dabei durch Rene Hilpert aus Köln, der es den Pubisten ermöglichte, gemeinsam mit Heike Giese und Rita Hampel eine Damenmannschaft an den Start zu bringen. Die zwei Herrenmannschaften des Puba setzten sich zusammen aus Uli Schäfer, Wilfried Köhler, Oliver Schmucker und Uli Hampel (Puba 1) sowie Fjodor Tkacheko, Andreas Schreiber, Andreas Giese und Jochen Wolf (Puba2).

Uli Schäfer gelang es erneut, den Meistertitel zu verteidigen und somit zum 10. Mal Westdeutscher Meister zu werden. Zweiter wurde Reinhard Kossmann aus Köln. Der dritte Platz ging an Wilfried Köhler vom Puba. Zwar mussten die Voßwinkeler Raucher den Titel des Mannschaftsmeisters an Köln abgeben. Dafür belegten aber die Mannschaften Puba 1 und Puba 2 den zweiten und dritten Platz im Wettbewerb.

Die Pubadamen belegten - unterstützt durch Rene Hilpert - den dritten Platz in der Mannschaftswertung der Damen, die ersten beiden Plätze sicherten sich die Damenmannschaften aus Würselen.

Damit haben Uli Schäfer und der Club beste Voraussetzungen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im September in Hamburg-Neuengamme. Danach geht es dann im Oktober zum Worldcup in spanischen Figueres, der Heimat von Salvador Dali.


Einige Impressionen von der Meisterschaft finden Sie in der Bildergalerie.

Hier die Platzierungslisten:

WDM


 
puba.de wird überprüft von der Initiative-S
Pfeifenclub Puba - Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü