DM 2013 - Pfeifenclub Puba

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DM 2013

Wettbewerbe > Ausgerichtete Wettbewerbe
41. Deutsche Meisterschaft im Pfeifelangzeitrauchen und 3. Sauerlandpokal

Der Puba hatte allen Grund zu feiern: Seit nunmehr 35 Jahren treffen sich die Mitglieder zum entspannenden Gedankenaustausch bei einem qualmenden Pfeifchen. Und an jedem Clubabend geht es natürlich auch darum, wer die größte Gelassenheit an den Tag legt und seine Pfeife am längsten rauchen kann. Puba, der Name des Vereins, geht zurück auf die Anfangsbuchstaben der Vornamen der vier Gründer.

Am 21.09.2013 wurden die Deutsche Meisterschaft und der Sauerlandpokal in Voßwinkel ausgeraucht. Veranstaltungsort war die Schützenhalle. Insgesamt nahmen 101 Raucherinnen und Raucher an der Veranstaltung teil. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen aus Wriezen.

Wie immer ging es auch dieses Mal wieder darum, mit drei Gramm Tabak und zwei Streichhölzern die Wettkampfpfeife möglichst lange unter Dampf zu halten. Den vollständigen Artikel haben wir im Archiv abgelegt.








 
puba.de wird überprüft von der Initiative-S
Pfeifenclub Puba - Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü