Deutsche Meisterschaft 2017 - Pfeifenclub Puba

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deutsche Meisterschaft 2017

Erfolge > Alle Artikel Rubrik Erfolge
45. Deutsche Meisterschaft 2017 in Hamburg Neuengamme
Schäfer zum sechsten Mal Deutscher Meister - Mannschaft wieder Vizemeister

Fünf Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft waren aus dem Sauerland angereist: Titelverteidiger Wilfried Köhler, der Westdeutsche Meister Uli Schäfer, Fjodor Tkachenko sowie Rita und Uli Hampel. Sie hatten sich vorgenommen, wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Und es gelang.

Uli Schäfer, der seinen Meistertitel 2016 an den Vereinskollegen Wilfried Köhler verloren hatte, lieferte sich ein langes Rauchduell mit Reiner Nowak aus Großschwarzenlohe, welcher sich dann aber doch knapp geschlagen geben musste. Uli Schäfer erreichte eine Rauchzeit von 1:36:42. Wilfried Köhler konnte da in diesem Jahr zwar nicht mithalten, erreichte aber unter 85 Herren einen guten 5. Platz. Diese beiden Spitzenplatzierungen reichten aus, der Mannschaft den Titel Deutscher Vizemeister zu sichern.

Die vollständigen Ergebnislisten der Wettbewerbe finden Sie hier:


Ausrichter der Deutschen Meisterschaft war in diesem Jahr der Pfeifenclub Gemütlichkeit aus Hamburg-Neuengamme. Als einer der ältesten Pfeifenclubs der Welt feierte er in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Wenn natürlich auch keines der Gründungsmitglieder mehr an dem Jubiläum teilhaben konnte, so dient das Gründungslokal, Kücken's Gasthof am Neuengammer Hinterdeich, auch heute noch als Treffpunkt des Vereins. Und der hatte eine sehr gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Insgesamt 113 Raucherinnen und Raucher aus der ganzen Republik hatten den Weg in den hohen Norden angetreten.

Im nächsten Jahr müssen die Pubamitglieder einen noch längeren Weg auf sich nehmen: Die 46. Deutsche Meisterschaft findet dann in Wriezen im Oderbruch statt. Doch zuvor geht es noch zum Worldcup nach Spanien. Und im Mail 2018 ist der Puba Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaft.
 
puba.de wird überprüft von der Initiative-S
Pfeifenclub Puba - Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü